Der Treffpunkt der Region für alle Parkour- und Streetworkoutbegeisterten

News

Der Park ist finanziert!

Jetzt muss nur noch die Baubewilligung erstellt werden, danach werden wir mit dem Bau der Anlage beginnen!

Wir freuen uns extrem auf die Arbeiten mit unseren Bau-Partnern!

Nun geht’s in die Endphase des Bauprojektes. Sofern nichts dazwischen kommt, wird das Projekt öffentlich aufgelegt. Nach einer Frist von 30 Tagen wird die Baubewilligung erteilt.

Danach werden unsere Unternehmer aktiv und die Bauphase beginnt.

Geschätzte 10 – 12 Wochen braucht es zur Realisierung des Baues.

Sobald wir mit dem Bau loslegen, gibt es wieder Updates betreffend Eröffnung!!

Drückt die Daumen!!

Der Verein Parkour & Outdoor-Fitness Park Zofingen hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Zofingen die Bewilligung zum Bau eines Parkour & Outdoor-Fitness Parks im Herzen der Schweiz erhalten. Das Unterfangen dient als Antwort auf die rapid zunehmende Nachfrage nach den Trendsportarten Parkour & Freerunning, Skateboarding und Outdoor-Fitness oder Streetworkout. Die Anzahl Jugendlicher, welche sich diesen Sportarten ver-schreiben, nimmt jährlich zu – und damit das Bedürfnis nach einer sicheren und vielfältigen Trainingsstätte.

Trotz der grosszügigen Unterstützung, welche uns von der Stadt Zofingen und dem Swisslos-Sportfonds Aargau zugesprochen wurde, sind wir auf weitere Unterstützungen durch Firmen und Organisation angewiesen, welche ein Interesse daran haben, die Trendsportarten und damit insbesondere ein breiteres Engagement der Jugendlichen zu fördern. Beim Verein Parkour & Outdoor-Fitness Park Zofingen handelt es sich nämlich um eine Gemeinschaft junger und passionierter Sportler, welche dieses Projekt ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben. Damit ein solch unternehmerischer Geist unter Jugendlichen auch in Zukunft ermutigt wird, brauchen wir mehr erfolgreiche Geschichten derartiger Versuche. Die Schweiz hat in jeder Hinsicht das Potential, sich zum Mekka dieser jungen Trendsportarten zu entwickeln – mit der Unterstützung dieses Projekts helfen Sie uns, einen wei-teren Schritt in diese Richtung zu machen.

Worum es sich bei diesem Park und den drei Trendsportarten genau handelt und welche Formen Ihre Unter-stützung annehmen kann, dürfen Sie gerne dem beiliegenden Sponsoring-Booklet und der Webseite (www.parkour-outdoorfitness-park.ch) entnehmen.

Hier können Sie unser Infobooklet herunterladen!

Es freut uns, diese Hürde hinter uns zu haben. Wir haben die Bewilligung bekommen, dass wir auf dem Gelände neben den bestehenden Skater-Obstacles unseren Park errichten dürfen!

Nach fast vier Jahren der Arbeit ist es soweit. Wir können in die nächste Phase gehen und den Bau organisieren.

Ziel ist, dass wir noch in diesem Sommer unsere ersten Trainings absolvieren können!